Karriereberatung + Coaching Frankfurt

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Führungskräfte Bewerbungsmanagement

Bewerbungsmanagement

E-Mail Drucken

Damit Sie sich vollständig auf Ihre beruflichen Aufgaben konzentrieren und die wenige Freizeit Ihrer Familie widmen können, übernehmen wir gerne die Organisation Ihrer Bewerbungsaktivitäten. Sie können zwischen folgenden Aufgabenstellungen frei auswählen:

1. Recherche ausgeschriebener Stellen

Nach Ihren Vorgaben suchen wir in ausgewählten Medien und Internetbörsen nach geeigneten Stellenausschreibungen. Unser Rechercheergebnis legen wir Ihnen in vereinbartem Rhytmus vor. Sie legen die weitere Vorgehensweise fest, evtl. beanspruchen Sie uns bei der weiteren Umsetzung (siehe Punkt 4)

Die Honorierung erfolgt nach Aufwand (unsere Stundensätze: hier). Gerne vereinbaren wir auch eine Pauschalvergütung für die gesamte Aktionszeit (in der Regel 3-4 Monate)

2. Verdeckter Stellenmarkt

Da nur etwa 30% der zu besetzenden Stellen öffentlich ausgeschrieben werden, ist es sinnvoll auch den sog. verdeckten Stellenmarkt zu erschließen. Dazu haben wir eine erfolgsgeprüfte und zielgerichtete Strategie entwickelt. Über diesen Weg kontaktieren Sie mit unserer Unterstützung (Initiativbewerbung, Preise) oder wir für Sie vorher festgelegte Arbeitgeber-Zielgruppen, auf Wunsch auch ausgewählte Personalberater oder Headhunter.

3. Vorbereitung und Versendung der Bewerbungsmappen

Sie können uns auch die gesamte Bewerbungs-Logistik anvertrauen, so dass Sie nur in Anspruch genommen werden, wenn es um die Abstimmung von Vorstellungsgesprächen geht.

Die Honorierung erfolgt nach Aufwand und kann auch durch eine Pauschalvergütung (siehe Punkt 1) abgewickelt werden.

4. Vorbereitung Ihrer Vorstellungsgespräche

"Eine gute Vorbereitung macht den Erfolg", sagt ein geflügeltes Wort und das gilt insbesondere für das Vorstellungsgespräch. Deshalb unterstützen wir Sie mit unserem Training Vorstellungsgespräch (weitere Infos Videotraining, Preise) selbst zu trainieren. Dies kann dann sinnvoll sein, wenn Sie in der neuen Position Aufgaben übernehmen sollen, zu denen Sie noch keine Erfolgsbelege vorlegen können oder wenn Sie einen Branchenwechsel vornehmen wollen.

5. Vorbereitung einer Präsentation

Häufig stellt man Kandidaten, die man für geeignet hält, eine Präsentationsaufgabe, bei der Sie sowohl fachlich, argumentativ, kreativ und in der Darstellung überzeugen müssen. Gerne unterstützen wir Sie bei der inhaltichen Vorbereitung (Recherchen, Faktenauswahl, Darstellung) und führen einen Präsentations-Check durch.

Die Honorierung erfolgt nach Aufwand, den wir auch im Vorfeld kalkulieren.

6. Begleitung der Vertragsverhandlungen

Unter Hinzuziehung eines Fachjuristen checken und optimieren wir Ihre Vertragskonditionen. Natürlich diskret und im Hintergrund.

 

 

Downloads (kostenfrei)

Bookmarks für Bewerber

Name*
E-mail*
DritteSeite

Name*
E-mail*
Aufhebungsvertrag

Name*
E-mail*
Leitfaden Jobbilanz

Name*
E-mail*

LiveZilla Live Help